über mich

Stephanie Petz

“Meine Balance beginnt bei mir”

Ein bisschen über mich…

Hallo, ich bin Steffi (Stephanie) Petz und es freut mich, dass du auf meiner Seite gelandet bist. Ich vermute, dass du interessiert bist, an den Themen Stressmanagement, Burnout-Prävention, Mentaltechnik, ätherischen Öle, Bachblüten, Klängen usw…dann kann ich dir schon mal sagen, dann bist du hier vollkommen richtig.

Wie ist es dazugekommen, dass Du hier von mir lesen kannst: Ich habe es leider selbst ausprobiert, nicht rechtzeitig aus dem Hamsterrad auszusteigen und mein Leben war nur mehr eine Erschöpfung…bis zu körperlichen Beschwerden wie Herzrasen. Ich habe mir selbst Hilfe geholt und als es bergauf ging, hab ich in mich investiert: sämtliche Ausbildungen gemacht und weiss jetzt, worauf ich achten muss. Natürlich läuft nicht immer alles nach Plan, das wäre gelogen…aber ich habe gelernt – mich abzugrenzen und meine Ziele zu verfolgen und das Wörtchen “nein” ist kein Fremdwort mehr. “Neues Wissen schafft uns neue Wege im Kopf anzulegen”…für mich sind diese Themen unendlich spannend. Man kann soviel lernen über Ruhe, Gelassenheit, Mentaltechnik, Resilienz, Zeitmanagement, Stoizismus, Digital Detox, Macht der Gedanken, Inneres Kind und all die vielen Themen dazu.

 

Durch die Ausbildungen im Bereich Stressmanagement, Mentaltraining bekommt man einen anderen Zugang – man muss nicht immer funktionieren, wie die anderen es gerne hätten und kann mit dem “gewusst wie” sich in Balance zu halten. Die Tipps und Tricks müssen jedoch eingelernt werden – es funktioniert nicht alles sofort (der MountEverest wird auch nicht in einem Tag bestiegen!) – aber Wissen schafft uns einen Zugang zu uns selbst und wir können immer wieder an unser Wissen erinnern und neue Wege einschlagen. 

Ich möchte dir die Chance geben, hier einiges von den spannenden Themen zu lesen oder an dem einen oder anderen Webinar teilzunehmen.  Wissen aufbauen ist für mich – immer ein Ausstieg aus dem Alltag, wenn man was spannendes lernt bzw. auseinandersetzt!  Somit kannst du auch in Balance geraten.

Ich freue mich, wenn wir uns kennenlernen…

Mein Weg zur Lebensbalance…

2019 – 2020 Ausbildung Aromaenergetikerin & Bachblütenenergetiker –
(Bildungsinstitut Vonwald)
2020 Ausbildung Fantasiereisen anleiten (Neue Wege – Klangzentrum)
2020 Ausbildung Burnoutcoach (Trainer für Stressmanagement) – (Bildungsinstitut Vonwald)
2020 – 2021 Dipl. Mentaltrainerin – (Bildungsinstitut Vonwald)
2021 – Ausbildung zum Klangmaster – (Neue Wege Klangzentrum)

Warum es meine Vision ist, andere zur Balance zu unterstützen?

Weil ich selbst erkannt habe, wie schwer es ist – wenn man es übertrieben hat und daher möchte ich dir vorher die Möglichkeit geben, es gar nicht soweit kommen zu lassen. Wenn du schon in der Spirale gefangen bist, bitte suche IMMER ALS ERSTES einen Arzt, Lebens-/Sozialberater, Psychologen auf. 

Einzelcoaching mit Bachblüten oder ätherischen Ölen

Ätherische Öle und Bachblüten haben einen Zugang zu unserem Inneren und können unseren Selbstheilungskräften einen Stups geben.

Webinare zu Stressmanagement & Mentaltraining (nur in Gruppen)

Wissensvermittlung in Gruppen kann dich unterstützen dein Wissen aufzubauen. Schon alleine das Wissen rund um Stress & Mentaltechniken kann dein Leben bereichern…

Impulsvorträge f. körperliche & energetische Ausgewogenheit

Impulsvorträge ist ein kurzer Einstieg in das Thema – Impulsvorträge dauern zwischen 20-45min und lassen dich in das Thema reinschnuppern

Webinare zum Thema ätherischen Öle

Auf meiner Seite www.duftbalance.at findest du eine Menge Blogeinträge zu ätherischen Ölen und Webinare.

Klangmassage (Praxisraum Aderklaa)

Bei einer Klangmassage werden Klangschalen am Körper oder rund um den Körper angespielt. Die Klänge treten mit unserem Körper, Geist in Kontakt und können uns in tiefere Entspannungsphasen bringen.

Klang-Fantasiereisen/Meditationen (auch online)

Fantasiereisen sind Geschichten die unserer Gehirn motivieren eigene Vorstellungen/Fantasien in Form von inneren Bilder entstehen lassen. Diese Geschichte werden mit wohltuenden Klängen begleitet und können uns in tiefe Entspannung bringen und all unsere Gedanken die wir tagtäglich haben – zur Seite drängen. Sie dienen der reinen Entspannung.

Welche Themen können es sein?

“Du bist interessiert, dein Wissen auszubauen und willst für Dich und deine Lieben ein ausgeglichenes Leben mit genügend Freiraum für alle. Nur wenn es dir gut geht, gehts deinem Umfeld auch gut. Ja auch Du darfst entspannen und auf dich schauen!” Themen wie Zeitmanagement, Burnout-Prävention, Mentaltechniken, Inneres Kind, Digital Detox, Mental Load, Resilienz, Stoizismus, Macht der Gedanken, Chakren, Wirkung von Farben, Ätherische Öle, Bachblüten, usw…interessieren dich” Wissen ist Abenteuer für den Kopf und kann entspannen…hätte mir das wer in der Schule gesagt, hätte ich gesagt – so ein Blödsinn”

Resilienz

“Mental Load” – die Gedankenspirale im Kopf – zeigt sich oft bei Eltern und auch sehr oft bei den Müttern. Eine Gedankenfalle…die ganze Familie wird organisiert und im Kopf vorgeplant. Ja das sind auch Aufgaben, von denen besonders Mütter gerne belasten – aber auch kinderlose Paare sind davon betroffen…ein sehr spannendes Thema.

Ätherische Öle (u.auch fette Pflanzenöle, Hydrolate) sind wunderbare Begleiter für unsere körperliche & energetische Ausgewogenheit. Ätherische Öle sind Vielstoffgemische und diese Duftmoleküle sind immens schnell in unserem Gehirn und stupsen die Botenstoffe, die unseren Körper bei der Selbstheilung unterstützen können. Es gibt eine Menge studienbasiertes Wissen auf dem Gebiet. Wenn du interessiert – es gibt auch eine eigene Webseite zu dem Thema von mir – klick hier.

Resilienz

“Resilienz ist ein Wort, dass Du vielleicht schon mal gehört hast. Es handelt sich um die Widerstandskraft der Seele. Wie Menschen oder auch die Wirtschaft durch die Krise geht – ist man resilient, steckt man den Kopf nicht in den Sand. Man schaut mit Zuversicht und Optimismus in die Zukunft. Dies ist auch sehr spannend bei Kindern, Resilienz muss man vorher aufbauen – bevor die Krise da ist. Auch dazu tragen ätherische Öle gut bei – denn es gibt ätherische Öle die uns bei Mut, Optimismus usw unseren Körper & Geist unterstützen können.”

Klangschale

Neu ab Jänner 2022: “Meine Balance mit Klängen”

 

Bist du interessiert?

Melde dich bei mir…

“deine Balance beginnt bei mir”