Stephanie Petz

Online Workshop Reihe “Stressbalance”

“Meine Balance Beginnt bei mir”

“Meine Balance beginnt bei mir…”

Diesen Satz kennt ihr ja schon von mir, der uns sagt – nur du alleine kannst entscheiden, wie du mit Stress umgehst. Du und deine Gedanken, du und deine Einstellung, du und dein Wissen.

In diesem Online-Workshop-Reihe lade ich dich ein, etwas Wissen in diesem Bereich aufzubauen und übermittel dir verschiedenste Zugänge zu den Thema. Du kannst entscheiden, was du für dein Leben mitnimmst und was du ausprobieren willst. Für jeden ist Stress etwas anders und für jeden ist eine andere Art der Entspannung. Wir sind alle individuell und das macht es auch sehr spannend.

Online Workshop-Reihe “Stressbalance”

…zum Wissenaufbau und in Zeiten wie diesen die beste Lösung

Diese Online-Workshop-Reihe “Stressbalance” ist ganz stressfrei – du kannst dir 4 Module fix aussuchen.  Diese Online-Workshop-Reihe findet in Kleingruppen statt (max. 10 Personen) – so dass ein Austausch untereinander möglich ist und auch Zeit dafür ist, dass Fragen gestellt werden können.

Es werden jeweils 1,5 Std pro Modul in Form eines Live-Webinars sein, wo wir die Themen sprechen und du erhälst natürlich Unterlagen zu jedem Modul und auch Buchempfehlungen und Inspirationen, wobei du immer selbst entscheiden kannst – was du dir davon rausnimmst. Du bekommst zu jeden Modul vor dem Termin ein Dokument zum Reinschmöckern und fürs Nachschlagen nach dem Termin.

Natürlich darfst du bzw.kannst du jederzeit mir Fragen per Email schicken – wenn ich auf das Thema speziell eingehen soll.

DIESE ONLINE-Workshop-Reihe WIRD NICHT AUFGEZEICHNET – sollten mehrere Teilnehmer an einem bestimmten Tag nicht können, können wir sicher einen anderen Tag dafür finden – an meiner Flexibilität wirds nicht scheitern! Bitte schreib mir beim Kauf – die Module dazu!

Findet ab einer Teilnehmerzahl von 2 Personen pro Modul statt. Ansonsten wird der Betrag wieder rückerstattet (spätestens 7 TAGE VOR BEGINN)

5 “Module” = 3 Module fix (Modul 1- 3), 2 Module frei wählbar

In dieser Online-Workshop-Reihe “Stressbalance” hast du die Möglichkeit Wissen anzueignen um in körperlicher & seelischer Ausgewogenheit zu bleiben. Ca. 1 Woche vor Webinarbeginn bekommst du Unterlagen zum Reinschmöckern (kein muss) und nachdem Webinar zum Nachlesen. Hier werden auch Inspirationen zu Bücher usw bekanntgegeben.

fixes Modul 1: Stress & Zeitmanagement

Wie definiert man Stress? Wie kommt man zur Gelassenheit? Was passiert im Körper bei Stress? Zeit planen? Multitasking ja/nein? Wie sorge ich für Ausgleich? Welche Modelle/Methoden gibt es, um besser mit Stress/Zeit umzugehen? Ist das Wort NEIN auch für dich sehr schwierig zum Aussprechen? Was ist Gelassenheit? und vieles mehr..

Datum:

fixes Modul 2: Mentaltechniken

Was ist Mentaltraining? Die Macht unserer Gedanken verstehen und steuern? Komfortzone verlassen? Visualisierung? Visionsboard erstellen? Das Gesetz von Ursache & Wirkung – was bedeutet es? Unseren Schatten betrachten (welche Eigenschaften findest du nicht gut an dir?) und vieles mehr…

Datum:

fixes Modul 3: Entspannung & Achtsamkeit

Was ist Achtsamkeit? Warum ist Achtsamkeit so wichtig? Was bringt es mir? Wie kann ich es anweden? Was gibt es für Entspannungstechniken? Wie kann ich es richtig anwenden? Wie kann es mich unterstützen? Vieles mehr zum Thema Entspannung, Achtsamkeit & damit verbundene Erholung. Gutschein für 1x Klangfantasiereise im Wert von 5,00 € als Geschenk

Datum:

Modul 4: Resilienz – Widerstandskraft unserer Seele

Was ist Resilienz? Es taucht immer mehr in unserem Sprachgebrauch auf? Was hilft es mir, wenn ich resilient bin? Woher kommt es? Was beinhaltet es? Welchen Vorteil hat es, resilien zu sein? Wie und wann kann ich Resilienz aufbauen? Wie schaffe ich es leichter durchs Leben zu schreiten?

Datum:

Modul 5: Ätherische Öle & Stress

Ätherische Öle – warum? Wie können sie uns unterstützen in stressigen Zeiten? Fette Pflanzenöle für unsere Ausgewogenheit? Ätherische Öle auf Akupressurpunkte auftragen? Entspannung aus der Duftlampe für alle möglichen Stresssituationen? Als Geschenk bekommst du eine kleine Duftprobe zugesendet

Datum:

Modul 6: Entspannung & Resilienz f. Kinder

Wie kann ich dem Kind Resilienz mit auf dem Weg geben? In der Kindheit baut man Resilienz auf…Wie schaffen wir Ruhepausen und Entspannung in der hektischen Zeit? Warum ist oft weniger mehr – bei der Freizeitaktivität? Welche Entspannungsspiele gibt es? Können Klangfantasiereisen oder auch nur Fantasiereisen dem Kind in die Entspannung helfen? Warum ist weniger Medienkonsum sinnvoll?

Datum:

Modul 7: Mental Load f. Eltern

Mental Load ist ein neues Wort eigentlich in unserem Sprachgebrauch. Aber es geht um die dauernden Gedanken als Eltern…das Organsieren von allem (sei es die Geburtstagsfeiern des Kinds oder auch wo es eingeladen ist, sei es die “Abholfahrten” für die Kinder, im Sommer schon an die Herbstschuhe denken usw.) – der Kopf wird gefüllt mit allem Organisatorischen und wie du dem entkommen kannst.

Datum:

Modul 8: Chakren

Chakren und deren Ausgleich. Was sind Chakren? Wie kann ich mir das vorstellen? Wie du es schaffst, deine Chakren auszugleichen um eine Ausgewogenheit zu erreichen? Was kann dazu führen, wenn meine Energie nicht mehr richtig fließen kann? Welche ätherische Öle können dich dazu auch noch unterstützen? Was sind Chakren-Meditationen und wie können sie uns unterstützen? Am Schluss gibts eine Chakra-Meditation gratis von ca. 20minuten

Datum:

Modul 9: Digital Detox

Warum würde uns Digital Detox gut tun? Ein gesundes Mass an Medien ist natürlich sinnvoll. Aber man darf es nur nicht übertreiben? Weisst du wie lange und wie oft du dein Smartphone in den Händen hälst oder dein Kind? Auch hier trifft es wieder zu, es ist nicht alles schwarz oder weiss.

Etwas detoxen von den digitalen Medien kann uns schon zur inneren Ruhe verhelfen. Auch wenn wir z.B. nur über die Medien fliegen, es hinterlässt Spuren.

Datum:

Nächste Termine:

Die nächsten Termine stehen noch nicht fest, aber du kannst dich ganz unverbindlich auf die Warteliste setzen! Sobald die Termine fixiert sind, bekommst du eine Email und kannst dich dann entscheiden, ob du dabei bist! Bis dahin alles Liebe

Warteliste setzen (unverbindlich)

Datenschutz

2 + 2 =

Meine Balance beginnt bei mir

“Online Stressbalance” Live Webinar-Reihe