Vertraust du dir und deinen Entscheidungen? Hast du Vertrauen an deine Fähigkeiten, Entscheidungen, usw?

Komfortzone verlassen, Mut, Selbstbewusstsein, Macht der Gedanken – ein sehr spannendes Thema

Traust dir Dinge machen, wo andere sagen, dass hätte ich mich nicht getraut oder schaust du auf Menschen “hinauf” und bewunderst diese, weil sei Mut, Motivation haben?

Vertrauen bedeutet auch, dass wir an uns selbst glauben. Den Glauben, dass es gut für dich ist. Den Glauben, dass du das schaffst. Den Glauben, dass es sich bereichert. Wenn du das durchwegs hast, ist es viel wert! Ein Sprung über die Komfortzone ist oft ein “Sprung ins Ungewisse”. Das sorgt bei vielen für Unwohl – aber glaubt mir, es ist auch was wunderbares. Nur Mut dazu. Der Mensch ist zwar ein Gewohnheitstier, aber immer nur das gleiche – lässt unsere Welt irgendwann trüb werden, fad werden – manchmal ist es Zeit, neues auszuprobieren – dies fördert unsere seelische Ausgewogenheit…

Das Vertrauen in die Welt und an uns selbst – gibt uns die Möglichkeit neue Wege zu bestreiten und die können wundervoll sein!!! Wenn du jetzt da sitzt und sagst, aber, aber…. Du brauchst nicht dein Leben komplett umkrempeln, kleine banale Dinge erfreuen unsere Ausgewogenheit schon, wenn wir anderes erleben dürfen. Wenn wir den neuen Weg eingeschlagen haben, ist es sozusagen ein neuer Trampelpfad in unserem Gehirn und wir sind oft dann unheimlich stolz, wenn wir aus der Komfortzone gehüpft sind, was wiederum unser Selbstbewusstsein stärken kann.

In unserem Kopf haben wir sozusagen jemanden sitzen, der uns laufend zuflüstert: “Das kannst nicht machen”, “Du hast jenes zu tun”, “Was werden die anderen sagen?” – unser innerer Kritiker ist ein sehr Mitteilungsbedürftiger 🙂 – den müssen wir mit unseren Gedanken beeinflussen.

Was passiert, wenn immer du an einer Herausforderung/Entscheidung stehst und du immer die gleiche “Strategie” gehst – also immer gleich reagiert? Nichts, das Ergebnis wird oftmals das gleiche sein, wie bei den letzten Herausforderungen/Entscheidungen.

Mit jeder positiven Erfahrung steigt unser Vertrauen in uns selbst und somit unser Selbstbewusstsein. Sei stolz auf dich, wenn du mutig warst oder die Komfortzone verlassen hast!!! Mach deine Welt etwas bunter 🙂 Probiere deine Wege manchmal anders zu gehen!

Mehr zu den Thema gibts in der Online-Workshop-Reihe “Stressbalance” oder im Webinar “Macht unser Gedanken”. Reine Wissensvermittlung – du entscheidest, was für dich wichtig und richtig ist und nimmst dir das heraus für deinen Weg.

Alles Liebe

Steffi