Kreisen deine Gedanken auch? Sorgst du dich? Hast du Angst? Willst du etwas tun für deine Ausgewogenheit tun? Klopftechniken sind wunderbare Unterstützer auf energetischer Ebene

Ich möchte nochmals auf die Klopftechniken eingehen, denn es sind wirklich eine wunderbare Methode finde ich. Ich liebe Klopftechniken, denn es zeigen wirklich schnell Wirkung und wir können viel leichter mit den Themen umgehen.

Wie kannst du dir das vorstellen, mittels Muskeltest testen wir das Stressempfinden. Der kinesiologische Muskeltest ist das “Biofeedbackgerät deines Körpers” und wir können es sich zu deinem Nutzen verwenden.

Du hast vielleicht ein Thema, dass dauernd in deinem Kopf umherkreist. Du willst viel entspannter und ruhig durchs Leben gehen…du hast Angst, dass du nicht gut genug bist…oder ähnliches.

Zuerst wird mit dem Muskeltest dein Energiehaushalt getestet und dann bestimmst du den Level, wie er dich “einschränkt” auf einer Skala von 1 bis 10 – anschließend werden nach einem bestimmten Protokoll Punkte an deinem Körper geklopft von dir und dein Thema wird immer wieder ausgesprochen dabei. Mit dieser Methode holen wir das Thema zwar in den Vordergrund, aber nur wenn wir es hervorholen – kann es sich auflösen. Nach der Klopfrunde wirst du dein Thema nochmals skalieren um festzustellen, ob es sich für dich schon leichter anfühlt. Im Normalfall sinkt der Wert der Selbstbestimmung und wenn man in einem Bereich ankommt, wird die Klopfsession beendet. Manchmal kann es hilfreich sein, wenn du sozusagen eine “Hausaufgabe” mitbekommst, um zuhause weiterzuarbeiten.

Welche Themen können hier unterstützt werden: Angst, Sorgen, Stress, Unausgewogenheit, Wunsch nach Sichtbarkeit, Wunsch nach Anerkennung, und vieles mehr….

All diese Methoden ersetzen wie du weißt, keinen Arzt/Therapeuten – können jedoch begleitend eingesetzt werden. Die Methoden sind oft wissenschaftlich nicht belegt bzw. manchmal sogar wiederlegt. Sie dienen der Stärkung der Lebensenergie und Harmonisierung des Lebensflusses und des Wohlbefindens. Es wird hier auf der feinstofflichen Ebene gearbeitet.

Willst du auch für deine Ausgewogenheit was tun, dann melde dich doch bei mir für einen Energiebalance-Termin! Klick hier. Gemeinsam für die körperliche & energetische Ausgewogenheit!

Steffi