Ich arbeite auf energetischer Ebene – feinstofflicher Ebene. Was ist das? Was ist Energiearbeit? Wie kann es dich unterstützen?

Ich versuche es ganz einfach zu erklären, wenn du mit dem Thema noch nicht vertraut bist: Alles ist Energie, alles schwingt in bestimmten Frequenzen.

In unserem Körper fließt Energie (in China spricht man von Qi, in Indien von Prana). Wir haben Chakren (Energiezentren) und Meridiane (Energieleitbahnen) – alle unsichtbar in unserem Körper und diese können nicht einwandfrei fließen oder Disharmonie haben und durch energetische Methoden können wir diesen Fluss wieder in Harmonie bringen. Daher kann es sein, dass wir uns manchmal “matt” fühlen, wenn wir unter vielen Menschen waren – denn jeder Mensch bringt seine Energie mit – aber es kann auch sein, dass wir nur so vor Energie sprühen, wenn wir Zeit mit Menschen verbracht haben, die uns sozusagen energetisch aufgeladen haben.

Auf energetischer Ebene arbeiten wir immer mit dem feinstofflichen Körper (genau das was ich gerade oben geschrieben habe) und durch z.B. Bachblüten, ätherische Öle, Chakrenausgleich, Arbeiten mit der Stimmgabel, Handauflegen (Strömen) oder auch Meridian-Harmonisierungen kann man den feinstofflichen Körper unterstützen die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und es kann eine Harmonisierung stattfinden und Energie kann leichter fliessen. Es gibt natürlich noch viel mehr energetische Methoden, als die genannten…aber als Einstieg in das Thema ist es mal ausreichend.

All diese Methoden sind weder eine Therapie noch eine Heilbehandlung. Es werden auch keine medizinische oder gewerbliche Massagen vorgenommen. Die energetische Hilfestellung (insbesondere Heilströmen, energetische Akupressur, energetisches Taping) beschäftigt sich ausschließlich mit der Aktivierung und Harmonisierung körpereigener Energiefelder (Lebensenergie). Die Wirkungsweise und der Erfolg einer energetischen Behandlung sind naturwissenschaftlich nicht belegt bzw. bei bestimmten Methoden widerlegt. Diese Methoden ersetzen keine medizinsche oder therapeutischen Massnahmen.

Wenn du für deine energetische Ausgewogenheit etwas tun möchtest, freue ich mich auf deine Kontaktaufnahme und auf dem Termin in meinen Praxisraum. Bei Terminvereinbarung bis 31.12.22 (im 1. Quartal 2023 Termin) gibts ein Sonderangebot – 10 Euro weniger (also 62 €)  auf den Ersttermin “Energiebalance”.

Ich freue mich, wenn du deine Ausgewogenheit energetisch gestaltest

Steffi