Klingt sehr komisch Zeichen und Symbole sollen unsere energetische Ausgewogenheit unterstützen?  Um es jetzt wirklich einfach zu erklären, Symbole und Zeichen gibt es schon Jahrtausende und wirken auf unsere Unterbewusstsein.

Auch Österreich hat da “mitgewirkt” – vielleicht hast du schon von “Neue Homöopathie” gehört – dies ist eine Entwicklung die auf den Wiener Elektrotechniker Erich Körbler zurückgeht. Er hat sich mit Naturheilkunde, Traditioneller Chinesicher Medizin, Radiästhesie befasst und entwickelte die Methode. Es hat nicht unbedingt mit der klassischen Homöopathie zu tun, aber es gibt eine Gemeinsamkeit – worauf wahrscheinlich auch der Name kommt…Die klassische Homöopathie beruht auf den Prinzip “Krankheiten durch Informationsübertragung zu “heilen””.

Auch Symbole aus aller Welt, aus der heiligen Geometrie können uns am Weg begleiten – in die energetische Ausgewogenheit:

Blume des Lebens, OM, Yin/Yang, Same des Lebens, Triskele, Herz, Würfel, Fischblase, Punkt, Ikosaeder und viele mehr

Bei den Symbolen bzw. bei der Schwingungsenergetik geht es um unsere feinstoffliche Ebene.

Aber wie können dich Symbole/Zeichen unterstützen?

Ich nenne jetzt nur ein paar Möglichkeiten

  • Aufmalen auf der Haut
  • Aufmalen auf Pflaster/Verband
  • bei sich tragen
  • aufs Wasser übertragen
  • Kombination mit Affirmationen/Themen

All diese Methoden sind kein Ersatz für medizinische und therapeutische Maßnahmen, können jedoch gerne begleitend bei körperlichen & seelischen Disharmonien eingesetzt werden.

Wenn dich das Thema interessiert, es gibt das Webinar “Zeichen & Symbole” im Herbst23 – schau einfach in den Webinar-Shop