“”

Du glaubst du schaffst es nicht? Du fühlst dich laufend gestresst? Du hast negative Glaubenssätze z.B. nicht gut genug zu sein? Du glaubst nicht an deine Fähigkeiten? Das sind alles Gedanken, die bei vielen Menschen vorkommen…also du bist damit nicht alleine, keine Sorge! Auch bei mir 🙂

Was sind energetische Klopftechniken überhaupt?

Bei den energetischen Klopftechniken klopft man mit den eigenen Fingern an bestimmten Körperstellen, diese Punkte liegen an den Meridianen und sind Akupressurpunkte. Aber was sind wieder Meridiane? Meridiane kannst du dir als Energieleitsystem vorstellen (feinstofflicher Ebene -also nicht sichtbar) und die Meridiane laufen durch unsere Organe von der Schädeldecke bis in die Finger zu den Füßen.

Durch Klopfen dieser Punkte stimulieren wir den Energiefluss und fördern den Energieausgleich. Wenn alles fliesst, kommt man der Ausgeglichenheit etwas näher…

Wann und in welchen Zusammenhang kann man energetische Klopftechniken anwenden?

– das Auflösen von negativen Glaubenssätze (“Ich kann das nicht”, “Das darf ich nicht”, “Das schaff ich nicht”, usw.)

– Bei Ärger, Wut, Frust, Ungeduld

– Unberechtigte Schuldgefühle

– sportliche oder persönliche Leistungsverminderung

– Akzeptanz des Gewichtes/der Eigenschaften/der Abhängigkeiten (nur dann kann ich es ändern, wenn ich will)

– Versagensängste bei Kindern (Prüfungsangst)

– schmerzhafte Erinnerungen/Verletzungen

Warum nicht einfach ausprobieren und schauen, ob es für dich unterstützend wirkt? Eigne dir Wissen an – es ist für deine Ausgewogenheit! Und schliesslich und endlich “deine balance beginnt bei dir”

Dieses und viel mehr Wissen gibt es auch in der Online-Workshop-Reihe “Mentalbalance für dich”, die im Oktober starten wird – setz dich auf die Warteliste!

Du kannst auch online ein Mentaltraining buchen und dies ausprobieren für deine Ausgewogenheit!!!

Klopfende Grüße

Steffi