Die bunten Bänder kennst du wahrscheinlich – Tapes…hast du gewusst, dass diese auch dich auf emotionaler Ebene unterstützen können? Es wird nicht, wie es von Physiotherapeuten und Ärzten nur erlaubt – auf Gelenke und zur Stabilisierung verwendet (dies ist den Ärzten und Physiotherapeuten das Fachgebiet – das ist nicht mein Gebiet! ) – sondern auf energetischer, emotionaler Ebene auf Triggerpunkte der Meridiane (Meridiane sind Energieleitbahnen, welche für unsere Ausgewogenheit sorgen und an diesen Meridianen können Tape´s uns sozusagen “Impulse” geben, dass der Meridian wieder ungehindert fließen kann). Durch das Kleben der Tapes wird die darunterliegende Haut stimuliert und die Meridiane können bei der Harmonisierung unterstützt werden. Die Tapes sind aus Baumwolle mit einem Acrylkleber und verbinden sich auf der Haut, wie eine zweite Haut. 

Ich finde das Thema immens spannend und wie ich die Ausbildung gemacht habe – hab ich es gleich bei mir ausprobiert. Du merkst dieses Tape nicht, du gehst damit duschen, usw… aber nach 2-3 Tagen habe ich eine Veränderung wahrgenommen. Jeder Mensch fühlt anders, der eine merkt die Veränderung, der andere weniger.

Es kann dich auf den Weg zur Ausgewogenheit unterstützen auf energetischer Ebene und auch insbesondere beim energetischen Tapen geht es darum, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und die Harmonisierung der Lebensenergie. Wenn du körperliche Beschwerden hast mit Gelenken, Muskeln usw – dann bitte ab zum Arzt/Physiotherapeuten mit dir, da bist du bei mir falsch…

Ich werde hier in den nächsten Tagen einen weiteren Blog veröffentlichen, welcher mit diesem Thema eng zusammenhängt – nämlich Gittertapes (Cross Tapes) – dies sind kleine Pflaster, die man wirklich gut unterwegs mitnehmen kann und in Bedarfsfall kleben kann. Diese unterstützen dich unterwegs und die Unterstützung ist bei den meisten Menschen in kürzester Zeit wahrzunehmen. Aber auch in der Erkältungszeit kannst du es als Vorbeugung auf die Thymusdrüse kleben, die Thymusdrüse kann das Immunsystem unterstützen…ich könnt fast behaupten, ich bin Gitter-tape süchtig 🙂

Wenn du mehr zu diesem Thema wissen willst, empfehle ich dir – meld dich für den Newsletter an. Es wird im Jahr 2023 dazu ein Webinar geben, wo du dich anmelden kannst um dir da Wissen anzueignen.

Ich freue mich, von dir zu hören…

Alles Liebe

Steffi