Wissensvermittlung

Stressbalance f.Kinder

zu einem ausgewogenen Lebensstil

“Webinar Entspannung f. Kinder”

In diesen Webinar gehe ich speziell auf das Thema Stress, Aufgeregt-heit und Gereiztheit bei Kindern ein – denn diese Eigenschaften erfreuen sich über Entspannung. Ab den Schulalter beginnen sich die Kinder schwer zu tun – im Hier und Jetzt zu bleiben. Was vorher noch sehr gut geht, wird mit allzunehmenden Druck (Schuleinstieg, Ruhig sitzen bleiben, etc.) schnell verlernt. Bis zu dem Alter können sie noch besonders gut beobachten, fühlen, spüren und verlieren sich gerne bei dem was sie gerade spielen.

Ab dem Schulalter prasseln viele Eindrücke ein, die Geschwindigkeit muss schneller werden in der Schule usw… jedoch ist es wichtig, auch entspannt diese Zeit zu gestalten und wir sollten schon in der heutigen Zeit den Kindern früh lernen – wie sie in Entspannungsphasen kommen.

Dieses Webinar ist reine Wissensvermittlung und es gibt auch zwei weitere “Mit-Mach-Übungsstunden”, wo ich dem Kind spielerisch Übungen zeige, wie man zur Ruhe kommen kann. Natürlich mit Unterstützung eines Elternteils. Dies ist alles ONLINE MÖGLICH.

Alle Infos bzgl. Teilnahmebedingungen findest du hier und hier ein kleiner Auszug davon:  Webinare findet ab 3 Personen statt, andernfalls wird verschoben oder abgesagt. Bei kostenpflichtigen Webinaren findet die Rücküberweisung innerhalb von 3 Werktagen statt – sollte das Webinar nicht stattfinden.

Webinar “Entspannung f. Kinder” – Mittwoch, 21.09.22 um 20:00 Uhr

Auch auf Kinder prasseln extrem viele Eindrücke auf sie ein und sind unheimlich gerne aktiv und man bemüht sie abends zur Ruhe zu bringen. Ab dem Schulalter benötigen sie auch die Ruhe im Hier und Jetzt zu sein, damit sich auf ein Ding zu konzentieren. Achtsamkeit ist hier der Ausdruck – im Hier und Jetzt zu sein. In diesem Webinar erzähle ich einiges über Stress und was im Körper passiert, wie wir entgegen steuern – wie Kindern damit den Weg in die Ruhe und Ausgewogenheit schaffen können.

Webinar “Kinder & Entspannung” -21.09.22

Datum: Mi, 21.09.22 um 20:00 – 21:00 Uhr! Webinar “Kinder & Entspannung” Welche Möglichkeiten hast du dein Kind zur Ruhe und Entspannung zu bringen. Ein Webinar für mehr Wissen und viel Inspirationen zum Ausprobieren.

18,00 

Nicht vorrätig

Kombi-Angebot Webinar + Mit-Mach-Übung Kinder (Sept22)

Webinar “Entspannung für Kinder” am Mi, 21.09.22 um 20 Uhr + 1x Mit-Mach-Übungen am Do, 22.09.22 um 18:30 Uhr für Kinder ab ca. 4,5 / 5 Jahre – ca. 10 Jahren.

Beim Webinar dreht sich alles um Entspannungsmöglichkeiten für Kinder (Wissensvermittlung für Eltern). Bei dem Mit-Mach-Übungen für Kinder, werden wir spielerisch einige Entspannungsübungen ausprobieren (dafür benötigt ihr nur Platz zum Mitmachen) – es werden Entspannungsspiele & Achtsamkeitsübungen ausprobiert. Es kann anfangs sein, dass es dem Kind noch nicht gelingt – aber es ist ein Start um euch als Eltern Möglichkeiten zu zeigen, wie man Entspannungszeiten einleiten kann..

25,00 

Nicht vorrätig

“Entspannung f. Kinder” – “MIt-Mach-Std”

Diese “Mit-mach-Stunde” ist für das Kind ein spannendes Erlebnis. Hier werden verschiedene Entspannungsübungen/spiele (Bewegungsspiele, Ruheübungen, etc.) sowie Achtsamkeitsübungen gezeigt. Es wird nur etwas Platz zum Mitmachen benötigt und anschliessend eine Matte/Bett zum Hinsetzen/Hinlegen. Aber vorher werden wir uns körperlich etwas bewegen um den Stress “loszuschütteln, wegzuklopfen, wegzuzaubern” Diese Mitmach-Stunde dient rein der Wissensvermittlung und als Anregung um Stress entgegen zu wirken und stellt keine therapeutische/medizinische Massnahme dar.

“Entspannungsübungen” – Mit-mach-Übungen Live

“Entspannungsübungen” f. Kinder 22.09.22

Für Kinder ab ca. 4,5 / 5 Jahre – ca. 10 Jahren.

Datum: Do, 22.09.22 um 18:30 – ca. 19:00 Uhr! Es handelt sich um eine Mit-mach-Einheit, wo wir zuerst uns etwas strecken, bewegen usw und als Abschluss in Ruhe und Stille kurz abtauchen…es kann anfangs sein, dass es dem Kind noch nicht gelingt – aber es ist ein Start um euch als Eltern Möglichkeiten zu zeigen, wie man Entspannungszeiten einleiten kann..

7,00 

Nicht vorrätig

Auch eine gute Entspannungsmöglichkeit sind Fantasiereisen – ich biete Klang-Fantasiereisen auch für Kinder (online) an und du kannst mit deinem Kind in eine Fantasiewelt eintauchen und Klänge von Klangschalen, Koshi und Gong ist die musikalische Begleitung für eine tiefere Entspannung.

Geeignet ab ca. 5 Jahren und du kannst natürlich mit deinem Kind mal reinschnuppern, kontaktiere mich einfach über die Klang-Fantasiereise-Kontaktformular. Dein Kind wird beim ersten – dritten Mal noch nicht entspannt ruhig da liegen können und zuhören können, dafür ist es noch zu aufregend. Man sieht aber gut, dass es ab dem zweiten Mal schon besser wird..

schwebend auf Koffer in der Sonne