Stephanie Petz

Kinder-/JugendMentalbalance

“Meine Balance beginnt mental”

 “Meine Balance beginnt Mental”

 

wenn man das Kind am Titelbild ansieht, weiss man, dass es an sich glaubt und gestärkt durchs Leben schreiten mag.

Im Mentaltraining ist ein großer Anteil die Gedanken, die wir täglich abspielen. Bei Kindern kommen die Gedanken oder die Aussagen der Eltern/Bezugspersonen/Lehrer usw dazu, denn sie können sich noch nicht ihre Meinung/Gedanken selbst beurteilen und da kommt es im Spiel mit Recht/Unrecht und Wahr/Falsch. Meist sind sie sich ihrer Stärken oft noch gar nicht bewusst oder legen die Emotionen auf sich um, obwohl sie daran gar nicht schuld sind.

Ich biete vorerst Kinder-/Jugendmentaltraining von 6 – 14 Jahren an.

Mentaltraining für Kinder & Jugendliche ist etwas ganz spannendes, denn so kannst du dein Kind stärken:

  • damit es die eigenen Gefühle bewusst wahrnehmen lernt
  • dass es die Gefühle steuern kann (Selbstregulation)
  • dass es die Gefühle der anderen leichter einordnen kann
  • dass es Entspannungsmöglichkeiten finden kann
  • dass sie Gedanken steuern und ins positive drehen kann
  • dass es positive Glaubenssätze anwenden kann
  • dass es die Konzentration bewusst fördern kann und so leichter in der Schule zum Erfolg führt
  • dass es den gesunden Umgang mit sozialen Medien, digitalen Konsum kennenlernt
  • damit es leichter mit Kritik, Zweifel umgehen kann
  • und vieles mehr…

 Wie kannst du dir Kinder-/Jugendmentaltraining vorstellen?

Zuerst würde ich mich gerne mit dir unterhalten, was dein Anliegen für dein Kind ist und wir lernen uns sozusagen kennen, denn es muss einfach die Chemie stimmen. Dieser Kennenlerntermin dauert ca. 30min (auch online möglich). Wenn du deinem Kind die Kompetenz “Mentale Stärke” mit auf den Lebensweg geben möchtest, würden wir uns den 1. Termin ausmachen, damit dein Kind zu mir kommt (Praxisraum: 2232 Aderklaa) oder auch online (wenn Mikrofon und Kamera vorhanden sind). Dein Kind wird spielerisch vieles entdecken, was ihr/ihm im Alltag unterstützend sein kann. Selbstwahrnehmung/Fremdwahrnehmung, Konzentration, Gedanken, Affirmationen, Entspannungsmöglichkeiten, Ressourcenarbeit und vieles wird es erlernen, je nachdem welches Anliegen es ist. Dein Kind wird dann einen “Werkzeugkoffer” in der Hand haben, um an Gedanken, Ziele, Konzentration, Entspannungsmöglichkeiten weiter zu arbeiten und so trägt es immer mehr zum Wohlbefinden bei, dass immens wichtig ist um gefestigt durchs Leben zu schreiten.

Ich nutze meine Praxistätigkeit mit deinem Kind für die dokumentierten Praxiseinheiten, dh. ich gebe die Fallbeispiele an mein Ausbildungsinstitut bzw. meine Lehrgangsleitung weiter – mit den Methoden, die ich gearbeitet habe um eine Einschätzung über meine Tätigkeit. Ich erhalte von der Lehrgangsleitung weitere Inspirationen/Tipps, die ich dann gemeinsam mit deinem Kind wieder durchführe. Keine SORGE, es werden keine personenbezogenen Daten (Namen, Adresse, Geburtsdatum oder ähnliches) weitergegeben. Daher einmalige Chance – bei Anmeldung bis 30.09.22 ist der Preis für Kinder-/Jugendmentaltraining für 0,00 € (begrenzte Teilnehmeranzahl).

Mit welchen zeitlichen Aufwand muss gerechnet werden?

Der Zeitaufwand pro Termin: ca. 1 – 1,5 Stunde(n) je nach Alter und dies ca. 3-6x im Abstand von 2-4 Wochen. Die Termine werden größtenteils Freitag nachmittags und samstags sein oder für größere Kinder ab 18:00/18:30 Uhr. Ich würde dich bitten, dass du dich meldest – wenn du ernsthaftes Interesse hast, denn ich bräuchte dies für die Ausbildung – damit ich mit deinem Kind “arbeiten” darf und dein Kind darf verschiedenste Methoden ausprobieren.

Wenn ihr zu weit weg wohnst, auch kein Thema: Online-Termin, wenn die Kamera sowie Mikrofon verwendet werden kann aber auch gerne in meinem Praxisraum in 2232 Aderklaa.

 WICHTIG: AUCH ONLINE MÖGLICH (sofern Mikrofon und Kamera vorhanden ist) – aber auch gerne in meinem Praxisraum: Hubertusweg 5, 2232 Aderklaa (nach Vereinbarung)

 

Lotusblüte

Du bist interessiert an Kinder-/Jugendmentaltraining?

Dann schreib mir schnell, denn ich kann nur eine begrenzte Anzahl von Kindern/Jugendlichen im Alter von 6-14 Jahren – diese Möglichkeit bieten.

Du kannst mir auch eine Email an steffi@lebensbalance-petz.at schreiben.

Ich melde mich innerhalb von 2 Werktagen dann bei dir bzgl. Terminvereinbarung mit dir/euch (Eltern), damit wir uns kennenlernen und dann entscheidest du, ob dein Kind dieses tolle Angebot nutzen darf. Sollte mein Kontigent bereits ausgeschöpft sein, setze ich dich auf die Warteliste (nach unserm Gespräch).

Interesse Kinder/Jugendmentaltraining

Datenschutz

8 + 9 =

WICHTIGES zum Mentaltrainer:

Als gesunder Menschen kannst du einen erheblichen Beitrag dazu leisten, dass du in Balance bleibst! Solltest du bereits an körperlichen und seelischen Beschwerden leiden (Panikattacken, Depressionen, oder ähnliches) ist unbedingt als ERSTES ein Arzt bzw. Psychologe aufzusuchen.

Ich arbeite nur mit gesunden Menschen, welche interessiert sind sich neue Gewohnheiten einzutrainieren um ein besseren Lebensstil zu haben. Solltest du Beratung benötigen, dann würde ich dir einen Lebens-und Sozialarbeiter oder Psychologen empfehlen – das ist nicht mein Gebiet.

Ich biete Wissensvermittlung an, dass heißt – ich zeige dir Methoden/Inspirationen und du entscheidest, was für dich das richtige ist. All meine Angebote sowie Inspirationen ersetzen keine medizinischen/therapeutischen Massnahmen, können jedoch zusätzlich angewandt werden.